Alles AAALT :)

Montag, 20. Juni 2011

Nur ein Streber


(Inspired by the red poem book)

Ich bin allein mit meinen Sorgen,
denn für alle bin ich nur ein
Streber.
Spott zieht über mich her,
wenn ich Klage über meine Noten.
Aber niemand weiß davon, niemand
sieht in mir einen Menschen
mit Fehlern.
Sie vergessen, dass ich auch Gefühle habe,
und auch einmal stolpern kann.
Ich bin nicht perfekt,
ich möchte niemanden weiter belasten.
Außer mich selbst.

Doch wenn die Kritik sich traut ans Licht,
wird sie gehasst und persönlich genommen.
Jeder denkt, dass sie einen dumm hinstellt.
Ich bin kein Streber,
ich wärs so gern.
Erfolg zu haben, fleißig zusein.
Hatte ich soetwas nicht? Diesen falschen Schein?
Ich bin nicht diese Person nicht wahr?
Und niemand sah durch sie hindurch,
es waren nur wenige, dir mir
die Hand reichten und mir ihr Licht schenkten.

Ich bin so blind, ich bin so dumm.
Es tut mir leid, ich will mich bemühen...
Ich will es schaffen... Ich will dich stolz machen.

Aber in deren Augen, bin ich ein Streber,
egoistisch, zynisch und selbstverliebt.
Und niemand sieht, wie sehr ich mich hasse,
es waren nur wenige, die es dann erfuhren.
Irgendwann kennt ihr mich alle,
und ich habe aufgehört zusein.
Ich weiß nicht mehr wer ich bin,
nur wer ich eins war.
Ich will dieses Ich wiedererlangen.
Aber es entkommt mir das Gefühl,
es ist zu spät. Die dritte Chance
ist verspielt.

Ich will es wieder sein, nein ich muss!
Diese Rolle, diese Erwartungen.
Doch ich vergaß sogleich, als
ich aus der Rolle gefallen,
so eins daran zerschellte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKEE Für vorbeischauen und die Kommis :)